#KÖLNBLOGGT ADVENTSKALENDER: NUTELLA LIKÖR

Wer mir schon länger folgt weiß, dass selbstgemachte/selbstgekochte Geschenke aus der Küche bei mir sehr hoch im Kurs stehen. Ich verschenke sie sehr gerne, freue mich aber auch über Geschenke dieser Art. Heute möchte ich euch ein super einfaches und vor allem auch schnelles Geschenk aus der Küche zeigen: Nutella Likör. Alles könnte am 24.12. vormittags noch besorgt und schnell zusammen gemixt werden.

Vor einigen Jahren habe ich euch übrigens selbstgemachte Bratapfel-Marmelade als Geschenk aus der Küche vorgestellt. Außerdem hatte ich euch noch Karamellsauce und Zitronen-Öl als Last-Minute-Gesschenke aus der Küche gezeigt.


Zutaten (für ca. 900ml)
650 ml Sahne
12 TL Nutella (das Originalrezept gibt 7 TL bei der Menge vor)
125 ml braunen Rum
1 TL ungesüßter Kakao

Die Zubereitung ist recht schnell erklärt: Alles in ein Gefäß füllen, mit dem Stabmixer gut durchrühren und durch einen Trichter in die Flaschen gießen. That's it! Die Flaschen könnt ihr dann mit einem schönen Etikett oder einem beschrifteten Anhänger verschönern.

Der Nutella-Likör ist ca. drei Wochen haltbar.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und verschenken.

Hier findet ihr noch die Links zu den anderen Mädels vom #kölnbloggt Adventskalender
29.11. - Lea von whenlovespeaks: Adventssonntagsverlosung
1.12. - Mira von selfbelle: Winterlook
2.12. - Koko von goldencage: Weihnachtsdekoration und DIY
3.12. - Sara und Romina von rosasehen: Weihnachtsmarkt Outfits
4.12. - Clara von fashionvernissage: Weihnachtsbäckerei
5.12. - Sara von missesviolet: Firmenfeier Look und Tipps
6.12. - Rabea von thegoldenkitz: Adventssonntagsverlosung
7.12. - Ilka von einzimmervollerbilder: DIY gestricktes Stirnband
8.12. - Jasmin von minamia: Weihnachtliches Make-Up
9.12. - Katharina von whitecloudlet: Selbstgekochte Weihnachtsmarmelade
10.12. - Lisa von confettiblush: DIY Schneekugeln
11.12. - Juli von julichevalier: Weihnachtsrezepte aus der Küche
12.12. - Steffi von Löffel und Liebe: Matchapralinen
13.12. - Julia von Des Belles Choses: Adventssonntagsverlosung
14.12. - Sybi von savedmoments: Weihnachtslook für Heiligabend
15.12. - Jules und Timmes von Herr & Frau Hue: Spritzgebäck
16.12. - Kati von Kationette: Festlicher Look für Weihnachtsessen und -party
17.12. - Theres und Benni von gernekochen: Pralinen
18.12. - Daria von Dasha Sky: Fashionlook
19.12. - Emilie von La Mode et Moi: Weihnachtsgeschenk aus der Küche
20.12. - Sabrina von Brinis Fashionbook: Adventssonntagsverlosung
21.12. - Katja von Katjuschkas Diary: Last-Minute Geschenke
22.12. - Jenny von fashioncircuz: Geschenke verpacken
23.12. - Claudia von minnja: X-Mas Look
24.12. - Lilli von Hutliebe: DIY Trinkschokolade


Kommentare

  1. Hört sich mega lecker an!
    Ich hab vor 3 Jahren mal Amaretto-Marzipan-Likör gemacht. Hat auch sehr gut geschmeckt, aber die Küche sah danach aus wie Sau :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhhmmmm, klingt das lecker ♥. Ich hab mir das Rezept direkt einmal
    rausgeschrieben, damit ich es bald ausprobieren kann. Ich verschenke
    immer gerne sogenannten Engelchenlikör (Ameretto/weiße Schokolade).

    Liebe Grüße und schöne Feiertage ♥,
    Kat
    http://www.heartandsoulforfashion.com

    AntwortenLöschen

© Modeblog aus Köln
Maira Gall