EIN WOCHENENDE IM RADISSON BLU MEDIA HARBOUR HOTEL DÜSSELDORF

Wenn man aus Köln für einen Wochenend-Aufenthalt nach Düssedorf fährt, muss das gute Gründe haben. Und genau die hatte ich vor zwei Wochen, als ich zu einem Blogger-Workshop in das Radisson Blu Media Harbour Hotel Düsseldorf eingeladen wurde. Neben den Inhalten für meinen Blog, die ich mitnehmen konnte und von denen ich nächste Woche noch berichten werde, durften wir in diesem traumhaften Design-Hotel übernachten. Das erste Mal kennengelernt hatte ich das Haus übrigens schon ein paar Tage vorher, beim Event zugunsten der Childhood-Foundation.

Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf

DAS HOTEL & MEIN ZIMMER
Das Radisson Blu Media Harbour Hotel Düsseldorf ist ein vom Keller bis zum Dachstuhl durchdesigntes Haus - nicht umsonst nennt es sich Boutique-Hotel. Schon alleine die Bilder von Ellen von Unwert an den Wänden treffen genau meinen Geschmack, nur über den Teppichboden lässt sich streiten. Die Handschrift des Stardesigners Matteo Thun, der das Hotel eingerichtet hat, ist zu erkennen und macht aus dem Hotel etwas besonderes. Bei dem ganzen Stil und Design wirkt es aber nie ungemütlich, ganz im Gegenteil: Ich habe mich in dem Vier-Sterne-Hotel jederzeit wohl gefühlt. Besonders die offene Kaminlounge in der Lobby hat es mir angetan. Von dem hervorragenden Speisenangebot im Amano Verde und an der Bar und dem genialen Frühstück hatte ich bereits berichtet. Für den nächsten Städte-Trip werde ich Radisson Blu definitiv wieder nutzen.

Die Einrichtung der Zimmer gefällt mir auch mehr als gut, die Kombintion aus grau, weiß und dunklem rot ist mal was anderes und sieht super aus. Bodentiefe Fenster mit einem schönen Ausblick tun ihr übriges. Wir durften in BusinessClass Zimmern im 5. Stock übernachten. Auch das Bad ist schön gestaltet, wenn auch recht offen. Mit der besten Freundin oder dem Partner bestimmt kein Problem - auch wenn ich die Tür zur Toilette gerne richtig schließen würde. Sollte ich aber mit Kollegen verreisen, fänd ich das nicht mehr so passend. Die Dusche unter der Regenwasserbrause habe ich jedenfalls genossen und die Betten sind unfassbar bequem!

Was ich noch unbedingt loswerden möchte, ist das Personal, das immer (!) sehr freundlich und zuvorkommend war. Alle schienen Freude an der Arbeit zu haben und waren stark daran interessiert, uns glücklich zu machen bzw. uns weiterhelfen zu können


Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf; Amano Verde
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf

SPA & SPORT-BEREICH
Diesen Bereich habe ich leider nicht testen können (wir hatten nicht genügend Zeit), jedoch habe ich ihm einen kurzen Besuch abgestattet. Auf einer recht kleinen Fläche findet man dort vieles, was das Sportler- oder Wellness Herz bei einem Kurztrip begehrt: Fitness-Geräte (Cardio- und Krafttraining), eine Sauna, eine Infrarot-Kabine und Liegen mit einem schönen Ausblick über den Medienhafen Düsseldorf. Bitte erwartet hier nicht zu viel, es ist 'nur' eine Basis-Ausstattung.

Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf

DIE LAGE
Das Radisson Blu Media Harbour Hotel Düsseldorf hält, was der Name verspricht. Man ist mitten im hippen Medienhafen Düsseldorf. Die berühmten Gehry-Bauten, das Colorium und der Fernsehturm sind wenige Minuten Fußweg entfernt. Daher lag es Nahe, dass wir dort am Samstag eine Runde spatzieren gingen, wo auch die Bilder zu meinem aktuellen Outfitpost entstanden. Grundsätzlich gefallen mir diese Art von Viertel bzw. Medienviertel sehr gut. Ich mag auch den Rheinaufhafen in Köln und das moderne Viertel in Hamburg sehr gerne.

Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf
Modeblog Köln, Fashionblog Köln, Travelblog Köln, Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf Review. Wochenendtrip Düsseldorf, ein Wochenende in Düsseldorf, Medienhafen Düsseldorf

FAZIT
Ich kann nach diesem Aufenthalt dieses Radisson Blu Hotel mehr als empfehlen, ich denke das ist auch deutlich geworden. Es war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt in einem der Häuser.

Radisson Blu Media Harbour Hotel
Hammerstraße 23, 40219 Düsseldorf

* Der Aufenthalt wurde uns kostenfrei von Radisson Blu ermöglicht. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Dieser Post spiegelt meine ehrliche Meinung wieder und wurde nicht durch die Kooperation beeinflusst.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Modeblog aus Köln
Maira Gall